Unser service für Sie
Was uns besonders macht
Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung und Begleitung von Praxisinhabern in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Wir haben Erfahrung in der Führung von Praxen.
Spezialisierung
Praxis-
management
Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Praxisinhaber in allen Fragen der betriebswirtschaftlichen Praxisführung.
Kunden-, Personal-, Dienstleistungs- und Ertragsmanagement sind unsere Schwerpunkte.
Wir setzen um und helfen.
Personalsuche
Kollegen und Partner finden. Mit klaren Profilen.
Klare Kommunikation spart Zeit
Klarheit in den Entscheidungen und Kommunikationswegen. Besprechungsinhalte umsetzen und nicht wieder und wieder besprechen.
Anreizsysteme
Selbstregelnde Prozesse schaffen. Dinge festlegen. Führung erlebbar machen. Als Chef davon profitieren, dass die Mitarbeiter wissen, was sie tun sollen. Als Mitarbeiter wissen, was gewünscht wird. Alle ziehen an einem Strang und in die gleiche Richtung.
Transparenz in der Führung
Entwicklung und Einführung klarer, transparenter Kennzahlensysteme zur Entlastung der Chefs. Damit die wieder tun können, was sie gelernt haben und was ihnen Spass macht.
Strategieentwicklung
Die Puzzleteile zusammensetzen und etwas Starkes daraus entwickeln.
Ganzheitliche Beratung
Unser vier Felder Ansatz
Kunden-
management
Die richtigen Patienten richtig ansprechen. Behandlungen zu einem Ergebnis bringen. Folgetermine sichern. Vertriebskanäle bewerten und die richtigen auswählen.
Viele Dinge sind beeinflussbar. Nutzen Sie Ihre Zeit für die Patienten, die Ihnen wichtig sind.
Personal-
management
Die Herausforderungen der Zukunft liegen im Finden und Binden des richtigen Personals. Welche Instrumente helfen? Wie motiviere ich richtig? Wie finde ich Führungskräfte, die mich entlasten? Welche Ausbildungskonzepte brauche ich? Wie sehen die richtigen Anreizsysteme aus, damit die Mitarbeiter eigenmotiviert und gern zur Arbeit kommen?
Dienstleistungs-
management
Aufbau- und Ablauforganisation dem Wachstum anpassen ist eine ständige Herausforderung. Das Wissen in der Praxis zu halten und zu mehren wird zunehmend der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Wie sichere ich Qualität? Wie vermeiden wir Fehler? Welche Besprechungen sind notwendig, welche kosten nur Zeit und Geld?
Ertrags-
management
Wenn die Praxis sich im Aufbau und im Ablauf verändert, dann müssen die Kennzahlen stimmen, um den Überblick zu behalten. Große Praxen haben hier spezielle Anforderungen. Wir haben die Erfahrungen.
Von unserem Gründer
Nutzen Sie die Zeit
Viele Praxisinhaber denken: „Jedes Ding hat seine Zeit.“ Wir finden, großartige Dinge sollten nie zu Ende gehen. Sie sollten über die Jahre besser und wertvoller werden. Wir wissen, dass viel von dem, was in Praxen passiert durch das „Hier“ und „Jetzt“ bestimmt ist. Meistens ohne Struktur und langfristiges Denken. Wenn aber die Praxen größer werden, die Anzahl der Behandler steigt, die Anzahl der Behandlungsorte zunimmt und die Anzahl der behandelten Patienten explodiert, dann reicht dieser Denkansatz nicht aus. Wir wissen, dass Struktur und langfristiges Denken elementare Dinge sind, um in seinem Umfeld als exzellent wahrgenommen zu werden.
perScience GmbH
Management von Arzt- und Zahnarztpraxen
Unternehmensberatung für Organisationsentwicklung im ambulanten Gesundheitswesen
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